Besuch der Kinder- und Jugendtanzgruppe Millenium Dance and Trompets 2000 e.V.

Auf unserem Vereinsjubiläum im Mai waren  die Musiker bei uns zu Gast und haben unser Jubiläumsfest musikalisch unterstützt.

Am 29.10. durften die Kinder und Jugendlichen des Vereins dann selbst erfahren, wie schön das Hobby Pferd sein kann.

Die Kinder und Jugendlichen hatten sehr viel Spaß und waren schnell vom Virus „Reiten“ infiziert.

So sieht Hobby-übergreifende Zusammenarbeit aus!

enwor-Jugendförderpreis 2017

Beim Internet-Spiel der enwor hat unsere Vereinsjugend 1000,–€ im Juli abgeräumt.

Die Hälfte des Geldes wurde für einen Ausflug der Kinder und Jugendlichen in den Freizeitpark De Efteling verwendet.

Bei wunderschönem Wetter haben alle einen tollen Tag verbracht.

Mit der anderen Hälfte des Geldes werden für die nächste Turniersaison Teamschabracken angeschafft.

40 Jahre RV Schleibacher Hof

In diesem Jahr ist es soweit, der RV Schleibacher Hof 1977 e.V. feiert sein 40-jähriges.

Zum Jubiläum gibt es eine Jubiläumszeitung mit zahlreichen interessanten Artikeln rund um den Verein und ganz viel bisher unveröffentlichtem Bildmaterial. Seien Sie gespannt.

Pünktlich zum Jubiläumsturnier (14. Mai 2017) erscheint die Zeitung.

Im Innenteil der Zeitung werden Sie ein Kreuzworträtsel mit Fragen rund um den Verein finden. Zu gewinnen gibt es tolle Preise!

Aber Sie müssen schnell sein. Einsendeschluss ist der 31.Mai 2017

Allerdings hat die Einsendung des Lösungswortes per E-Mail an

Verein@RV-Schleibacher-Hof.de

zu erfolgen.

Die Gewinner werden aus den richtigen Einsendungen gezogen!

Hinweis: Schauen Sie ab und zu hier vorbei, denn wir werden hier veröffentlichen, wann die Zeitung wo erscheint.

Wenn Sie ganz sicher sein wollen, abonnieren Sie unseren Newsletter. Denn auch hier werden Sie rechtzeitig informiert ab wann Sie wo die Zeitung zu welchem Preis erwerben können.

Sommerfest des Reitervereins Schleibacher Hof 2015

Am 13. und 14. Juni veranstaltete der Reiterverein Schleibacher Hof sein alljährliches Sommerfest. Am Samstag wurden im Rahmen des Vereinsturniers die Vereinsmeister 2015 in Dressur und Springen sowohl bei den Junioren, als auch bei den Senioren ermittelt.  Im Springen bei den Senioren qualifizierten sich die fünf besten einer Springprüfung Klasse A* für die finale Springprüfung Klasse A**, in welcher dann um die Vereinsmeisterschaft geritten wurde.  Diese Prüfung entschied Thomas Hick für sich, gefolgt von Friedhelm Müller und Caroline Laubach. In der Dressur gewann Annette Fusening eine Dressurprüfung Klasse A* und wurde dadurch Vereinsmeisterin, gefolgt von Jessica Chmielewski und Caroline Laubach. Auch die Junioren mussten sich auf E-Niveau für das Finale auf A-Niveau zunächst qualifizieren. Vereinsmeisterin Dressur wurde Jana Bließen, gefolgt von Sarah Stassen. Den Titel im Springen erritt sich Sarah Stassen vor Pia Palm und Jenny Grosser. Für die Turniereinsteiger wurde ein Reiterwettbewerb ausgerichtet. In der ersten Abteilung siegte hier Kim Palm, die zweite Abteilung konnte Marie Bulah für sich entscheiden.

Am Sonntag begeisterte ein vielseitiges Showprogramm bei strahlendem Sonnenschein die Zuschauer. Präsentiert wurden unter Anderem: Zucht- Spring- und Dressurschaubilder, sowie Bodenarbeit und Zirkuslektionen. Ein ganz besonderes Highlight war der erst zweijährige Romeo Hick, welcher bereits seine Reitkünste und einstudierten Kunststücke gemeinsam mit Melina Prick präsentierte. Abschließend forderte der Wettbewerb: „Jump and Run“ noch einmal Läufer und Reiter heraus.

Für das leibliche Wohl sorgte das Catering Team des Vereins mit kalten und warmen Speisen und Getränken.

Neujahrspringen 2015 (Ergebnisse)

Siegerin Neujahrsspringen 2015

Sportlicher Start ins neue Jahr

Wie in jedem Jahr fand auch in 2015 das traditionelle Neujahrsspringen des Reitvereins Schleibacher Hof statt. Nach einem Sektempfang im Stübchen ging es für die Reiter auch schon los. Insgesamt hatten sich 18 Reiter dazu entschlossen, gemeinsam mit ihren Pferden ins neue Jahr zu springen. Angefangen wurde mit einem kleinen Kreuz und von Runde zu Runde wurde der Neujahrssprung höher und breiter. Viele Reiter wuchsen dabei über sich hinaus und am Ende war es Caroline Laubach auf Riwenda die als Siegerin den Pokal entgegennehmen durfte, gefolgt von Jessica Chmielewski auf Lupita auf Platz zwei und Pia Palm auf Louping, sowie Alicia Göbbels auf Aquilina auf Platz drei. Anschließend wurde der erfolgreiche Jahresstart im Stübchen gefeiert, für das leibliche Wohl hatte das Stübchen-Team bestens gesorgt.