Rückblick Reitturnier 2017

Turnierbericht Schleibacher Hof 15.-17.09.2017

Nach einem Jahr Pause richtete der RV Schleibacher Hof anlässlich seines 40-jährigen Jubiläums 2017 wieder ein LPO Turnier aus.

Der Freitag und Samstag standen ganz im Zeichen des Springsports. So machten am Freitag trotz widriger Wetterverhältnisse die Springpferdeprüfungen der Klassen A** und L den Auftakt.

Am Samstag war das Wetter gnädiger und so konnte bei strahlendem Sonnenschein Elisa Hehl mit Magic Zoe einen 6. Platz im E-Stilspringen erreichen.

Elisa Hehl auf Magic Zoe: 6. Platz E-Stilspringprüfung

Pech hatte Fabian Bischof mit Riwenda. Er verpasste im A* Stilspringen eine Platzierung mit 0,1 Punkten,  konnte sich allerdings trotzdem über eine sehr gute Leistung freuen.

Fabian Bischoff auf Riwenda

Freuen konnte sich auch Jessica Arns, die sich mit Lupita SH als 2. im L-Springen platzierte, genau wie Thomas Hick, der mit Level’s Glory SH in dieser Prüfung den 4. Platz erreichte.

Jessica Arns auf Lupita SH: 2. Platz L-Springen

Abgeschlossen wurde ein wunderbarer Samstag durch eine Springprüfung der Klasse M ** mit Siegerrunde.

Sieger Marco Camerota auf Coradina, 2. Platz Nadine Hintzen auf Quito 39

Der Sonntag war anschließend bei ebenfalls schönstem Wetter ganz der Dressur gewidmet. Auch hier waren viele Reiter des gastgebenden Vereins erfolgreich. So teilten sich Fabienne Sistermanns mit Fedora und Anne Gombert mit Pamina den Sieg in der 2. Abteilung der Dressurprüfung der Klasse A**.

Anne Gombert auf Pamina
Fabienne Sistermanns auf Feodora:
1. Platz . in der A-Dressur

Hier war auch Melina Prick mit Xavi erfolgreich und erreichte den 2. Platz in der 1. Abteilung. Diesen teilte sie sich mit Jessica Arns, die mit Level’s Glory SH ebenfalls den 2. Platz erreichte und sich gleich doppelt freuen konnte, da sie sich mit Lupita SH auch in der 2. Abteilung als 3. platzierte.

Melina Prick auf Xavi

Jessica Arns auf Level’s Glory SH

Im anschließenden Reiter-Wettbewerb konnten sich ebenfalls zwei Reiter freuen. Anna-Lena Wipperfürth  erreichte mit United den 4. Platz und Leonie Vossen mit Evita den 5. Platz.

Anna-Lena Wipperfürth auf United
Leonie Vossen auf Evita

Auch für Clara Brosien mit Lilifee und Romeo Hick mit Xavi war der Tag ein Erfolg, denn sie wurden im Führzügel Wettbewerb 2te und 3ter.

Clara Brosien auf Raya`s Indian Dream und Romeo Hick auf Xavi 2

Elisa Hehl mit Magic Zoe platzierte sich auch im Dressurreiter-Wettbewerb als 7te. Melina Prick und Xavi erreichten  in der E-Dressur einen 5. Platz und in der E-Kür einen 8. Platz. In der E-Kür war ebenfalls Daniela Fabritzius mit Stanley erfolgreich. Sie erritt den 9. Platz.

Insgesamt war das Wochenende ein voller Erfolg! Der Verein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern, Sponsoren, Richtern und natürlich Reitern, ohne die ein solches Turnier nicht möglich gewesen wäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schirmherrschaft

Wir danken der Stadt Alsdorf und Bürgermeister Alfred Sonders für die Übernahme der Schirmherrschaft.

Dressurreiterwettbewerb v.l. Herr Jürgens Fa. Aixconcept, Bürgermeister Sonders, Frau Göbbels RV Schleibacher Hof

Wir danken unseren Sponsoren

Es fehlen noch einige Fotos/Logos, welche wir in Kürze nachreichen.